• Leistungen
  • Über uns
  • Kontakt

Wir sind ein mittelständischer Garten- und Landschaftsbaubetrieb mit durchschnittlich zwölf qualifizierten Mitarbeitern. Seit Jahrzehnten werden unsere zuverlässigen Leistungen von unseren Kunden in Paderborn geschätzt.

Historie:

Unser Betrieb wurde 1953 durch meinen Vater Stephan Bunte in Niederntudorf mit Spezialisierung auf Obstbaumkulturen gegründet. 1955 wurde das Gelände an der Klöcknerstraße, welches sich damals noch am Stadtrand befand, erstanden. Diese Lage begünstigte zudem die Anpachtung weiterer Baumschulflächen in unmittelbarer Nähe. Auf dem Hofgelände entstand ein Privatverkauf mit einem breiten Sortiment an Gehölzen, Obstbäumen, Rosen und Gemüse. Als die Nachfrage nach Planung und Gestaltung von Gärten immer stärker wurde, wurde der Betrieb 1965 um den Garten- und Landschaftsbau erweitert. Die Baumschule wurde 1972 aufgrund der städtebaulichen Entwicklung nach Paderborn-Sande verlegt, der GaLa-Bau Betrieb verblieb weiterhin in der Klöcknerstraße. In den folgenden Jahren wurde unsere Angebotspalette stetig erweitert. Die Baumschule wurde 1991 von meinem ältesten Bruder übernommen. Den GaLa-Bau Betrieb übernahm ich im Jahre 2007.
 

Besondere Ereignisse:

Pflanzaktion von Großbäumen am 9. März 2010

Mit Tiefladern wurden die beiden 15 Meter hohen Eichen aus dem niedersächsischen Bad Zwischenahn nach Paderborn transportiert, um in einem Privatgarten eingepflanzt zu werden. Diese Aktion sorgte für großes Aufsehen und Presserummel. Von der Planung bis zur Pflanzaktion, haben wir dieses Projekt koordiniert.